Comments are off for this post

Royal Rangers Ausbildungscamp Region N4 2017

Alle Jahre wieder…
am letzten Aprilwochenende kommt das Royal Rangers Ausbildungscamp in Osnabrück Vehrte.
Stämme unserer Emsregion haben die Möglichkeit von Freitag – Sonntag ihren hochmotivierten Pfadfindern ihre Abzeichenprüfungen abzunehmen.
Wir waren mit 18 Kindern und 6 Teamern vor Ort.
Die praktischen Aufgaben, die teilweise bei den Stammtreffen vorbereitet wurden, galt es vor den kritischen Augen der Ausbilder erfolgreich abzulegen.
Dies gelang all unseren Kinder.
Soweit, so gut.
Zum Hintergrund der Abzeichen:
Die Abzeichen sind mehr als nur Prüfungen für unsere Pfadis. Dahinter steckt ein ausgeklügeltes System, der sogenannte Wachstumspfad eines Royal Rangers.
Durch jedes Abzeichen sammelt ein Ranger mehr körperliches, geistiges, geistliches und gesellschaftliches Wissen welches ihm helfen soll seinen Platz im Leben zu finden. Dies ergänzt sich wunderbar zu dem was Kinder in Familie, Schule, Gemeinde und anderen Orten lernen. Wissen wird verknüpft und teilweise sehr praktisch angewandt und vertieft.
Spaß macht das Ganze auch noch:
Aus unschaffbar erscheinenden Märschen von 12, 15 und 20km Länge werden Wanderungen durch eine herrliche Landschaft in toller Gemeinschaft, unvergessliche stämmeübergreifende Lagerfeuerabende setzen einen tollen Tagesschlußpunkt, Gemüsesuppe wird zu einem kulinarischen Highlight und Nächte um den Gefrierpunkt werden durch ein Feuer im Zelt annehmbar.