Comments are off for this post

Open Air Gottesdienste

Regelmäßige Open Air Gottesdienste auf dem Teichgrundstück

Am Sonntag, den 25. Oktober findet der Gottesdienst wieder Online statt. Schalte um 10:30 Uhr ein auf unserem YouTube Kanal.

Der erste Open Air Gottesdienst am 21. Juni war gewaltig – tolles Wetter, genialer Lobpreis, mega Predigt und eine schöne Gemeinschaft untereinander. Daher wollen wir es wiederholen und ab dem 05. Juli regelmäßig Open Air Gottesdienste auf unserem Teichgrundstück abhalten – solange das Wetter es natürlich zulässt. Auch wird es eine Kinderbetreuung während der Gottesdienste geben. Der Beginn ist um 10:30 Uhr. Die Anfahrtsbeschreibung findest du weiter unten.

Unser Wunsch ist es jeden Sonntag den Gottesdienst auf dem Teichgrundstück zu feiern. Sollte allerdings das Wetter nicht mitspielen, werden wir auf einen Online Livestream Gottesdienst umstellen. Schau regelmäßig hier vorbei oder folge uns in den Sozialen Medien für die aktuellsten Informationen.

Der Gottesdienst wird nicht live übertragen, dafür allerdings aufgenommen und zu einem späteren Zeitpunkt auf dem YouTube Kanal der Christengemeinde veröffentlicht.

Wir freuen uns auf euch und laden euch herzlich zu unseren Gottesdiensten ein!

Für die Durchführung der Open Air Gottesdienste wurden mit dem Gesundheitsamt ein paar Richtlinien für den Ablauf besprochen, die von allen beachtet werden müssen, und zwar:

  • Parken ist nur in den ausgewiesenen Parkzonen erlaubt.
  • Am Eingang des Grundstücks muss ein Abstand von mindestens 1,5 Metern zwischen den einzelnen Hausgemeinschaften eingehalten werden.
  • Die Daten der Besucher werden erfasst und für drei Wochen, bis zu ihrer Vernichtung, durch die Christengemeinde Nordhorn unter Verschluss gehalten
  • Den Hilfestellungen der Ordner ist Folge zu leisten.
  • Jedem Besucher wird durch einen Ordner ein Platz in einer für ihn bereitgestellten Zone zugewiesen.
  • Es wird eine Kinderbetreuung während des Gottesdienstes geben.
  • Stühle werden zur Verfügung gestellt.
  • Die Christengemeinde Nordhorn wird keinen Kaffee oder Kuchen reichen. Bitte versorgt euch bei Bedarf selbst.
  • Wir bitten von der Benutzung der Toiletten möglichst abzusehen. Sollte dies dennoch zwingend notwendig sein, besteht dort die Möglichkeit einer vorherigen Desinfektion.

Ein Team von Ordnern wird für die Hilfestellung bei der Umsetzung dieser Richtlinien behilflich sein. Bei Rückfragen können sie jederzeit angesprochen werden.

Anfahrt

Aus Nordhorn kommend auf der Veldhauser Straße Richtung Veldhausen fahren und nach ca. 4 km ab Ortsausgangsschild kommt ein kleiner Rastplatz auf der rechten Seite. Direkt nach dem Rastplatz rechts abbiegen auf den Stubbenbrooksdiek. Nach ca. 750 m kommt das Teichgrundstück auf der linken Seite.

Google Maps Standort

Über diesen QR-Code kommt Ihr zu den Liedertexte