Comments are off for this post

Open Air Saison startet!

Wir haben gute Nachrichten für Dich. Die kalte und nasse Jahreszeit neigt sich dem Ende zu. Die Tage werden länger und die Temperaturen steigen. Das bietet uns die Gelegenheit unsere Veranstaltungen wieder unter den freien Himmel zu verlegen. Wir sind Gott so unendlich dankbar für unser Teichgrundstück, auf dem wir Open Air Gottesdienste feiern und so gemeinsam Gott begegnen und miteinander sicher connecten können. Auch die Tatsache, dass wir parallel zu den Gottesdiensten ein vielfältiges und geniales Programm für alle Kinder anbieten können, erfüllt unsere Herzen mit Dankbarkeit.

Ab 16. Mai wollen wir in die neue „Open Air-Saison“ starten und laden Dich herzlichst dazu ein. Der Beginn ist um 10:30 Uhr. Wir starten mit einem gemeinsamen Lied mit den Kindern. Anschließend nehmen die CrossKids-Mitarbeiter die Kinder mit in ihre Gruppen. Unsere CrossTeens bleiben im hinteren Bereich und nehmen an einem Teil der Anbetungszeit mit teil, bevor sie mit den Mitarbeitern in ihren Bereich gehen, um dort einen altersgemäßen Input zu hören und bei viel Spaß und Bewegung ihren Gottesdienst zu feiern. Zieh Dich also dem Wetter entsprechend an und verpass diese Gelegenheiten nicht!

Um gemeinsam sicher die Open Air Gottesdienste feiern zu können, haben wir mit dem Gesundheitsamt ein Hygienekonzept abgestimmt. Das beinhaltet, dass man einen Abstand von 1,5 m zur nächsten Person einhalten und während des Gottesdienstes sich jeder Haushalt in der ihm zugewiesenen Zone aufhalten muss. Sollte der Abstand nicht eingehalten werden können, ist das Tragen einer Mund-Nasen-Schutzmaske erforderlich.

Wir finden es schade, wenn Du nicht am Open Air Gottesdienst teilnehmen kannst, möchten Dir aber dennoch die Gelegenheit bieten, den Gottesdienst live mit uns zu erleben. Daher wird der Gottesdienst live online über unseren YouTube Kanal übertragen.

Sollten die Wetterbedingungen mal einen Open Air Gottesdienst nicht möglich machen, werden wir den Gottesdienst wieder live online aus unserem Gottesdienstsaal übertragen. Die Info darüber findest Du rechtzeitig an dieser Stelle.

Wir glauben, dass Gott noch Großes für Dich persönlich aber auch für uns als Gemeinde hier in dieser Region vorbereitet hat. Darum wollen wir Dich ermutigen die Gottesdienste nicht zu verpassen, sondern umso eifriger gemeinsam die Gegenwart und den Willen unseren Herrn Jesus Christus zu suchen! Wir sind gespannt, was Er in unserer Mitte tun wird.

Hier findest Du den Standort unseres Teichgrundstücks: Google Maps

Die Autos können direkt am Straßenrand geparkt werden. Für die Fahrräder steht ein Bereich auf dem Teichgrundstück zur Verfügung.

Wir haben auch einige Pavillons aufgebaut, die vor Wind und Wetter schützen sollen. Bitte lass aber den älteren und gebrechlicheren Menschen unter uns den Vortritt, bevor Du Dir einen Platz unter einem Pavillon ergatterst.

Wir freuen uns auf tolle gemeinsame Gottesdienste und sind gespannt, was Gott in dieser Saison in unserer Mitte tun wird. 

P.S.: Da die Wege auf dem Grundstück etwas weiter sind, lohnt es sich ein paar Minuten früher zu kommen, um pünktlich zum Gottesdienststart dabei sein zu können.