CD “Du bist gut” von CGN-Music am 16. Oktober

Die Grafschafter Band CGN-music präsentiert ihr erstes deutsches Album “Du bist gut” in einem Musikgottesdienst am 16. Oktober 2016 um 17 Uhr in der Alten Weberei in Nordhorn. Musikalisch angesiedelt zwischen Soft-Pop, Akustik und Rockmusik setzt die christliche Band emotionale Impulse für die ganz persönliche Beziehung des Zuhörers mit Gott. Auf dem Album „Du bist gut“ befinden sich ausschließlich selbst geschriebene Songs, die eine moderne Alternative zu traditionellen Kirchenliedern bieten.

„Wir wollen den Menschen mit unserer Musik Freude bereiten, sie näher zu Gott bringen und über all das Gute erzählen, dass Gott uns Menschen zukommen lassen will“, so die Bandgründerin und –leiterin Thea Bakker. Zusammen mit dem musikalischen Leiter Timon Uilenberg schrieb sie bereits unter dem Namen Charlotta für das im Jahr 2013 erschiene Album „Faithful Friend“ eigene Lieder. CGN-music musiziert bereits mehrere Jahre gemeinsam als fester Bestandteil der ChristenGemeindeNordhorn (CGN). Derzeit umfasst die Band 14 Mitglieder. Darunter viele Sänger, wie beispielsweise Hochzeitssänger/-innen Mirjam Mans, Christina Veltmann (jetzt Hensen), sowie Timon mit seiner Schwester Techina Uilenberg. Aber auch Musiker, welche vom Keyboard, über Gitarre bis hin zum Schlagzeug eine große Klaviatur an Instrumenten beherrschen. Anfang 2015 ging es dann ins Studio für das erste Album. Die insgesamt acht Lieder in deutscher Sprache verbinden die Leidenschaft für Gott mit überaus musikalischem Talent. Die emotionalen Kompositionen eignen sich als Lobpreislieder für Gottesdienste, aber auch für den CD-Player zu Hause, für den ganz eigenen Moment mit Gott.  „Du bist gut“ geht daher nicht nur ins Ohr, sondern direkt ins Herz.

An jedem Sonntag kann man die Band im gemeindeeigenen Gottesdienst hören, jedoch auch für Konzerte oder Lobpreisabende buchen. Zur Albumpräsentation lädt die Band herzlich in die Alte Weberei am 16. Oktober 2016 ein. Der Eintritt ist frei und eingelassen wird ab 16:30 Uhr. „Du bist gut“  ist im Rahmen der Präsentationsveranstaltung für 10,00 € und danach im Buchladen am Stadtring 42 für 12,95 € erhältlich.