Was wir glauben

Wir glauben an Gott als unseren Vater, an Jesus seinen Sohn und an den Heiligen Geist, den Gott uns gesandt hat. Unserer Meinung nach wurde die Bibel von Gott inspiriert.

 

Das bedeutet, wir versuchen alle möglichen Lebensfragen - ob privat, im Beruf oder natürlich auch in der Gemeinde - auf Grundlage der Bibel zu treffen. 

Unsere Rollenverteilung

Jeder Mensch hat andere Begabungen. Wir glauben, dass Gott für jede Person in der Gemeinde entsprechend seiner Begabung und Berufung einen bestimmten Platz vorbereitet hat. Deswegen gibt es in unserer Gemeinde viele Kurse um Grundlagen für seine Gaben zu schaffen und vorzubereiten. 

Die Gemeindeleitung (biblisch Älteste) oder die Diakone sind durch diese Sichtweise nicht wichtiger als andere Menschen in der Gemeinde, sondern nehmen lediglich eine andere Rolle ein.