Beziehung mit Gott?

In der Bibel wird Gott als ein Vater beschrieben, der sich eine persönliche Beziehung mit den Menschen wünscht. Er möchte an unserem Leben Teil haben, möchte unsere Anliegen hören, möchte wissen, wie es einem geht, möchte helfen und eingreifen. Es liegt an jedem selbst, ob er auf dieses Angebot eingeht.

Wie Beten?

Beten ist nichts Anderes, als mit Gott zu reden. Wichtig ist, dass man dabei man selbst ist. Man muss nicht fromm tun und bestimmte Floskeln verwenden. Man kann mit ihm reden wie mit jemandem, der einem gegenüber steht. Wer nicht genau weiß, wie er beten soll, kann sich zum Beispiel das „Vater Unser“ zur Hilfe nehmen und auf sein persönliches Leben beziehen. „Vater unser im Himmel. – Gott, gibt es dich? Bist du wirklich wie ein liebender Vater? Bitte lass mich erkennen, wer und wie du bist“. Es geht beim Beten nicht darum, etwas möglichst oft herunterzuleiern, sondern um Ehrlichkeit.

Gott hört

Gott hört dein Gebet. Er hört genau zu, interessiert sich dafür, und antwortet. Manchmal dauert eine Antwort, manchmal antwortet er anders, als man denkt. Es bleibt also spannend. Jeder hat die Möglichkeit, es einfach auszuprobieren. Es gibt kein Risiko, man kann nur gewinnen.

Gebetszeiten

Gebetstreffen

Einmal im Monat treffen wir uns freitags zu einem Gebetsabend. Gemeinsam suchen wir Gott im Gebet und bitten für unterschiedliche Bereiche und Themen um Seine Führung und Hilfe. Jeder ist herzlich willkommen. Die genauen Termine findest du hier.

 

Gebet vor dem Gottesdienst

Jeden Sonntag von 09:10 bis 09:40 Uhr treffen wir uns vor dem Gottesdienst zu einer gemeinsamen Gebetszeit, in der wir den Gottesdienst im Gebet vor Gott auftragen.