Comments are off for this post

Gebets- und Fastentage

EINHEIT.

In der aktuellen Zeit merken wir, wie fragil eine Einheit sein kann und wie wichtig es ist auf sie achtzugeben und für sie zu kämpfen. Wenn wir EINS sind mit Gott, als Menschen untereinander und im Glauben, dann sind wir eine starke Gemeinschaft, vor der die Finsternis fliehen muss. Deswegen will der Teufel genau das verhindern.

In diesen Tagen wollen wir unseren Fokus durch Fasten und Gebet auf Gott richten und diese Einheit mit Gott, untereinander und im Glauben erneuern lassen.

Wir laden dich herzlich ein dabei zu sein und mit uns diese Einheit neu zu stärken. Die folgenden Themen werden die Schwerpunkte an den Tagen bilden.

Mittwoch, den 02. Februar um 19:00 Uhr – „EINHEIT mit Gott“

Johannes 17:21-23 (NeÜ)

„21 Ich bete, dass sie alle eins sind, und zwar so wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen sie in uns eins sein. Dann wird die Welt glauben, dass du mich gesandt hast. 22 Ich habe ihnen die Herrlichkeit geschenkt, die du mir gegeben hast, damit sie eins sind, so wie wir eins sind – 23 ich in ihnen und du in mir, damit sie die vollkommene Einheit gewinnen und damit die Welt erkennt, dass du mich gesandt und sie geliebt hast, so wie ich von dir geliebt bin.“

Womit sind wir „eins“ in dieser Zeit? Unsere Bestimmung ist es „EINS zu sein mit GOTT“ – das hat Jesus so wunderbar für uns möglich gemacht. In dieser Einheit liegt ein unglaublicher Sieg für uns – über Umstände, Irrwege, Nöte und so vieles mehr. In dieser Einheit liegt ein starkes Zeichen für die Welt – dass Jesus der EINE ist. Wir wollen umkehren zu IHM, IHM dankbar sein und IHN bitten, dass ER unsere Einheit mit IHM erneuert und durch seine Güte und Gnade fester macht als jemals zuvor.

Donnerstag, den 03. Februar um 19:00 Uhr – „EINHEIT mit- und untereinander“

Epheser 4:3 (NeÜ)

„3 Bemüht euch sehr darum, die Einheit, die der Geist Gottes gewirkt hat, im Verbund des Friedens zu bewahren.“

1.Korinther 1:10 (NeÜ)

„10 Aber im Namen unseres Herrn Jesus Christus bitte ich euch dringend, liebe Geschwister: Sprecht alle mit einer Stimme und lasst keine Spaltungen unter euch sein! Haltet in derselben Gesinnung und Überzeugung zusammen!“

Die Finsternis mag keine Einheit im HERRN. Manchmal geschehen Dinge, die direkt die Einheit der geistlichen Familie angreifen und zerstören. Unser Herr Jesus warnt uns so deutlich in seinem Wort davor und er zeigt uns, dass wir gut auf die Einheit unter uns achten müssen. Wir wollen beten, dass jede Spaltung sowie alle unterschiedlichen Stimmen im Licht von Gottes Wort geheilt und befreit werden, damit wir mit einer Stimme vor unseren Herrn treten können.

Freitag, den 04. Februar um 18:00 Uhr – „EINHEIT im Glauben“

Epheser 4:13 (NeÜ)

„13 mit dem Ziel, dass wir alle die Einheit im Glauben und in der Erkenntnis des Sohnes Gottes erreichen; dass wir zu mündigen Christen heranreifen und in die ganze Fülle hineinwachsen, die Christus in sich trägt.“

In der Einheit, die uns Jesus durch seinen Heiligen Geist gibt, liegt ein starkes „Erwachsenwerden im Glauben“ und eine „starke Vermehrung der Fülle von Christus in uns – weil wir EINS SIND IN UNSERER ERKENNTNIS VON IHM“. Wir wollen IHM Danksagen für diese wunderbare Zusage und beten, dass er uns EINS macht im Glauben, Glauben ausgießt und sein wahrhaftiges, geläutertes Wachstum schenkt.