Comments are off for this post

Gottes Plan

Epheser 2,10 „Denn wir sind sein Gebilde, in Christus Jesus geschaffen zu guten Werken, die Gott vorher bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.“
Gottes Plan für Dein Leben - was für ein wunderbarer Gedanke! Gott hat einen Plan für mein Leben, es ist nicht nur ein Gedanke, es ist eine Tatsache, ein festgelegtes Vorhaben, welches Gott schon von Ewigkeit her geplant hat. Es macht mich neugierig herauszufinden, was der Allmächtige mit meinem Leben vorhat, aber eins ist sicher - für jeden von uns hat Gott gute Werke vorbereitet, damit wir darin wandeln sollen.
Im nächsten Monat wollen wir auf die leise Stimme des Heiligen Geistes achten. Das ist die Art und Weise, wie Gott seine Wege kundtut. Auch werden wir Ihn und uns selbst dadurch besser kennenlernen. Unsere Umstände, die Welt, der Teufel – alles möchte uns davon abhalten und uns zweifeln lassen an die Güte Gottes zu glauben, aber Gott hat uns nicht vergessen und möchte, dass unser Herz sich danach sehnt und sucht, was Er für uns hat.
In dieser kommenden Zeit wollen wir keine Angst haben, Gott Fragen zu stellen, denn er hat gesagt: "Ihr habt nicht, weil ihr nicht fragt." (Jakobus 4,2).
Wir sollen Ihm ganz spezifische Fragen stellen und danach handeln, denn vom Impuls des Heiligen Geistes werden wir Weisheit von Gott empfangen.
In diesem Monat werden wir verschiedene Gastredner aus anderen Ländern bei uns zu Besuch haben, von denen wir alle schon Zeugnisse gesehen haben. Man spürt, dass sie sensible hingegebene Herzen zu Gott haben. Lasst uns unsere Ohren und Herzen weit öffnen, damit wir erfahren dürfen, was der Geist der Gemeinde sagt, für uns spezifisch hier in Nordhorn, sowie für jeden von uns persönlich!
Gottes reichlichen Segen wünschen euch
Eddie und Thea mit dem ganzen Ältesten-Team
Am Sonntag, den 02. Juni werden wir Christian Tan zu Besuch im Gottesdienst haben. Er hat eine Gemeinde auf der Karibikinsel Aruba gegründet und jahrelang geleitet. Aktuell reist er als Prediger durch die Niederlande und ermutigt die Gemeinden dort.
In der darauffolgenden Woche werden Kurt und Shannon Davis bei uns zu Gast sein. Sie sind Gründer und Leiter einer christlichen Gemeinde in Brakban (Südafrika) in der Nähe von Johannesburg. Die Gemeinde liegt genau auf der Grenze zwischen einem „weißen“ und einem „schwarzen“ Stadtviertel. Wenn man ihre Gottesdienste besucht, dann merkt man deutlich, dass die Gemeinde die Rassentrennung erfolgreich besiegt hat.
Kurt und Shannon sind Mitglieder des New Convenant Ministries International Teams, mit dem auch wir als Christengemeinde zusammenarbeiten, und sind darin engagiert, um neue Gemeinden zu gründen und bestehende zu unterstützen. Sie sind bekannt für ihre Sensibilität für das sanfte Wehen des Heiligen Geistes und wir freuen uns an diesem Wochenende an ihren Erfahrungen und Gaben teilhaben zu dürfen.
An den folgenden Tagen werden sie uns dienen:
  • Donnerstag, den 06. Juni um 19:00 Uhr bei einem gemeinsamen Hauskreis im Gottesdienstsaal
  • Freitag, den 07. Juni um 18:00 Uhr bei dem Männtertreffen am Teichgrundstück, Stubbenbrookdsdiek – Nur für Männer!
    Freitag, den 07. Juni um 19:30 Uhr bei Ignite, unserem Jugendtreffen – Nur für Jugendliche ab 13 Jahren!
  • Sonntag, den 09. Juni um 10:00 Uhr in unserem Gottesdienst 
    Sonntag, den 09. Juni um 19:00 Uhr bei unserem Gabenabend

 

Die Veranstaltungen sind kostenlos und für jeden ohne Anmeldung zugänglich.
Wir freuen uns auf diese besondere Zeit!