Comments are off for this post

Heiligabend Gottesdienst

Es ist so erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes, den Himmel, und damit ein vollkommenes Umfeld ohne Ablehnung, Schmerz, Trauer, usw. in der Herrlichkeit Gottes, verlassen hat, um auf diese von Not und Elend beladene Welt zu kommen.

Er ist auch nicht mit „leeren Händen“ gekommen. Neben der Tatsache, dass er sich selbst für die Sünden der Menschen als ein stellvertretendes Sühneopfer hingegeben hat, um den Menschen wieder mit Gott zu versöhnen. Hat Jesus Christus uns eine wunderbare Botschaft mitgebracht.

In Joh 14:2 lesen wir, wie Jesus sagt: „Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen.“ Er ist gekommen, um uns diese hoffnungsvolle Botschaft zu verkündigen: es gibt eine Wohnung für jeden Menschen bei Gott, dem Vater, im Himmel. Durch Jesus Christus, den Sohn Gottes, darf jeder eine Wohnung im Himmel beanspruchen.

Diese Wohnung ist nicht irgendwo an einem mehr oder weniger schönen Ort auf dieser Erde. Nein, sie ist im Himmel. Ein Ort, von dem die Bibel sagt, dass es dort keine Leid gibt, keine Schmerzen, nichts Böses. Diese Wohnung befindet sich im Haus des Vaters. Also einem Ort, an dem Gott, der Vater, selbst wohnt. Es ist der Ort, den Jesus verlassen hat, um den Menschen davon zu berichten. Eine Wohnung in der herrlichen Gegenwart Gottes.

Hast du dir eine Wohnung im Himmel, im Haus des Vaters, schon reserviert?

Du bist herzlich eingeladen zu unserem Heiligabend Gottesdienst, um mehr von diesem Angebot, von dem Jesus den Menschen erzählt hat, zu hören und darüber nachzudenken. Am 24. Dezember um 11:00 Uhr wollen wir in einem weihnachtlichen Gottesdienst, in dem unsere Band CGN Music uns mit weihnachtlichen Liedern begleitet, gemeinsam Gott für dieses Angebot danken und, wenn noch nicht geschehen, durch Jesus Christus eine Wohnung beim Vater reservieren.

Du bist herzlich willkommen! Auch deine Freunde und Familie sind herzlich eingeladen, mit uns dieses erstaunliche Angebot – Gott bietet uns eine Wohnung in Seinem Haus an – nachzudenken!

Heiligabend, den 24. Dezember 2023 um 11:00 Uhr

Stadtring 44

48527 Nordhorn