Comments are off for this post

Israel-Abend mit Doron Schneider

Wiedervereinigung der Gemeinde mit Israel

 

Am Samstag, 02. April 2022 berichtet der israelische Autor und Publizist Doron Schneider direkt aus dem Zentrum der Ereignisse des Nahen Ostens und vermittelt überraschende Einblicke in die aktuellen Entwicklungen aus christlicher Sicht. Dieser Israel-Abend mit Doron Schneider beginnt um 19 Uhr und findet in der Christengemeinde Nordhorn am Stadtring 44 statt. Der Eintritt ist frei.

Der Schwerpunkt des Vortrages an diesem Abend wird das Thema sein: “Die Wiedervereinigung der Gemeinde mit Israel” nach Apostelgeschichte 3, Vers 20-21:

„20 Dann wird er die ersehnte Zeit der Ruhe anbrechen lassen und wird euch den senden, den er zu eurem Retter bestimmt hat – Jesus, den Messias. 21 Zunächst allerdings ist Jesus, wie Gott es geplant hat, in den Himmel zurückgekehrt. Dort nimmt er den ihm gebührenden Platz ein, bis die Zeit kommt, in der alles wiederhergestellt wird, wie Gott es schon seit langem durch seine heiligen Propheten angekündigt hat.“ [NGÜ]

 

Doron Schneider

Beharrlichkeit, Kreativität und Leidenschaft sowie der feste Glaube an Gott haben den sympathischen Israeli zu dem gemacht, was er heute ist: Einerseits ein außer[1]gewöhnlich erfolgreicher Geschäftsmann, der sich andererseits Monat für Monat eine Woche aus dem „big Business” verabschiedet, um seiner Berufung zu folgen und den Menschen außerhalb Israels einen tiefen Einblick in die derzeitige Nahost-Situation im Licht der Bibel zu geben.

Er ist nicht nur Autor einiger wegweisender Bücher und Publizist in zahlreichen Print- und Internetmedien, sondern Doron Schneider ist auch seit über 20 Jahren und weltweit mit mehr als 3500 Referaten einer der gefragtesten israelischen Vortragsredner. Als fachkundigem Kenner der politischen und gesellschaftlichen Lage in seiner Heimat Israel gelingt es ihm, in Verbindung mit seinen umfassenden Kenntnissen der Heiligen Schrift, einen tiefen biblischen Einblick in die derzeitige Nahost-Situation zu geben.

Der verheiratete Vater von vier Kindern wurde in Düsseldorf geboren und lebt seit seinem 11. Lebensjahr in Israel. Dort leistete er auch – genau wie seine Kinder heute – seinen dreijährigen IDF-Wehrdienst in einer Spezialeinheit der israelischen Marine ab. Für einen gleichaltrigen Deutschen unvorstellbar, musste Doron Schneider bereits an zwei „heißen“ Kriegen teilnehmen, in denen er verwundet wurde und – wie er selber in einem seiner Bücher berichtet – nur durch göttliches Eingreifen überlebte.

Als Fotojournalist bei Israels größter Tageszeitung „Yediot Aharonot“ und Mitbegründer der Nachrichtenagentur „Israel heute“, die seit vielen Jahren das gleichnamige Monatsmagazin herausgibt und ein TV-Magazin produziert, sammelte er seine umfangreichen journalistischen Erfahrungen. Mit ihnen diente er 16 Jahre lang als internationaler Sprecher in der Position des Direktors für Öffentlichkeitsarbeit bei der Internationalen Christlichen Botschaft Jerusalem (ICEJ). Parallel dazu gründete er gemeinsam mit einigen Freunden eine messianische Gemeinde in der judäischen Wüstenstadt Ma’ale-Adumim.

Doron Schneider versteht sich heute vorrangig als Dolmetscher zweier Kulturen und möchte Menschen inspirieren – ihnen eine neue Sicht auf Israel vermitteln. Seine unverkrampfte, erfrischend lockere und stellenweise mitreißende Art, den Zuhörern das mit so vielen Vorurteilen und Fehlinterpretationen behaftete Thema „Israel und die aktuelle Lage im Nahen Osten“ nahe zu bringen, vermittelt überraschende geistliche Impulse, die ermutigen und den Glauben stärken.