Comments are off for this post

LOBPREISGOTTESDIENST

Manche Menschen haben einen groben Plan, was sie in ihrem Leben erreichen oder wie sie ihr Leben gestalten wollen. Andere haben detaillierte Pläne über ihre Lebensziele ausgearbeitet, die ihnen helfen Entscheidungen zu treffen und Prioritäten zu setzen.

Egal, ob du Pläne für dein Leben erstellt hast oder nicht, es gibt jemanden, der sich Gedanken gemacht hat über dein Leben, und zwar Gott.

Sein Plan mit dir ist es, dich mit ihm wieder zu versöhnen und dir die Möglichkeit zu bieten in Seine Gegenwart zu kommen, um Gemeinschaft mit ihm zu haben. Er hat sich Gedanken gemacht, wie Er das Hindernis, das zwischen ihm und den Menschen steht – nämlich die Sünde – aus dem Weg räumen kann, damit der Mensch wieder in eine Beziehung zu Gott treten kann. Durch das stellvertretende Opfer seines Sohnes, Jesus Christus, am Kreuz, ist die Schuld der Menschen beglichen und hat jeder Mensch wieder Zugang zu Gott.

Doch nicht nur das. Durch die Wiederherstellung der Beziehung ermöglicht Gott jedem Menschen auch voller Hoffnung in die Zukunft zu schauen – unabhängig von den Umständen. Er hat für jeden Menschen einen individuellen Plan, um ihn in das volle Potential, das Er für jeden hat, hineinzuführen.

Das ist ein Plan, den es sich zu verfolgen lohnt. Gott selbst sagt über diesen Plan in Jeremia 29:11:

„Denn ich weiß genau, welche Pläne ich für euch gefasst habe‹, spricht der HERR. ›Mein Plan ist, euch Heil zu geben und kein Leid. Ich gebe euch Zukunft und Hoffnung.“

Gott hat auch einen Plan für Dich! Und er ist bereit alle Umstände für dich zum Besten zu wenden, damit sie Seinem Ziel dienen – dich in all das hineinzuführen, was Gott für dich vorbereitet hat.

An Karfreitag wollen wir gemeinsam mit unserer Band CGN Music in einem Lobpreisgottesdienst Gott danken und ihn loben für Seine Pläne für unser Leben. Wir laden dich ein Seine außergewöhnliche Liebe und Gnade zu feiern.

Karfreitag, den 29. März 2024 | 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

Alte Weberei, Vechteaue 2, 48529 Nordhorn

Eintritt frei

 

P.S.: Gottes Plan mit Jesus Christus endete nicht nach der Kreuzigung. An Ostersonntag feiern wir, dass Jesus aus den Toten auferweckt worden ist und dadurch den Sieg über Sünde, Finsternis und Tod erlangt hat. Du bist herzlich eingeladen mit uns zu feiern. Um 10:00 Uhr geht es los in unserem Gottesdienstsaal am Stadtring 44. Anschließend werden wir gemeinsam brunchen.