Livestream-Konzert: Begegnungen am Kreuz

– Aus Trauer wird Freude –

Am Karfreitag gedenken wir Jesu Kreuzigung auf besondere Weise. Aufgrund des Corona-Virus wird das Konzert nicht wie geplant im Kulturzentrum Alte Weberei stattfinden. Dafür wird das Konzert über den Livestream auf www.christengemeinde.com, sowie auf Facebook und YouTube direkt in euer Wohnzimmer übertragen. Klick dich am 10. April 2020 um 19:30 Uhr rein und feier mit!

„Und ich, wenn ich von der Erde erhöht bin, werde alle zu mir ziehen.“ Mit diesem Satz aus Joh. 12:31 deutet Jesus an, welchen Tod er sterben wird und, dass wir alle einmal eine Begegnung mit ihm am Kreuz haben werden. „Begegnungen am Kreuz“ heißt auch das Thema der diesjährigen Veranstaltung. Die Karfreitagskonzerte sind bereits seit einigen Jahren Tradition der Gemeinde. Dabei dürfen die Zuschauer auch am 10. April ab 19:30 Uhr wieder ein einzigartiges Programm aus Schauspiel und Live-Musik erwarten und werden eingeladen die Kreuzigung aus Sicht von fünf unterschiedlichen Zeitzeugen mitzuerleben. Im Livestream werden die persönlichen, unmittelbaren Erfahrungen von Jesu Mutter Maria, verschiedenen Anhängern und Freunden sowie eines anderen Gekreuzigten dargeboten. Als besonderes Highlight wird die gesamte Vorstellung mit selbst geschriebenen Songs unserer Band CGN-Music begleitet. Zwar kann sich durch die Kontaktsperre nicht die ganze Band für das Konzert versammeln, dafür wird das Wohnzimmer der Familie Bakker kurzerhand zur Bühne.

„Wir feiern an Karfreitag, dass Jesus sich für uns hingegeben und mit seinem Opfer unsere Schuld ein für alle Mal auf sich genommen hat. Jesus ist auf der Erde zwar nicht mehr zu sehen, aber dafür immer in unseren Herzen.“ Mit diesem Wissen treffen sich die fünf Zeitzeugen nach Jesu Auferstehung wieder und aus Trauer wird Freude, womit der Abend mit einem gemeinsamen Lobpreis abgeschlossen wird.

Wir laden dich herzlich ein dabei zu sein!