Comments are off for this post

CGN Pfingstwochenende

Pfingsten steht vor der Tür. Ein Wochenende voller Bedeutung aber auch voller Potential. Denn an Pfingsten geschah etwas ganz Besonderes – ein Ereignis, das die Welt für immer veränderte. Gott rief Menschen aus unterschiedlichsten Hintergründen zusammen, um sie mit Seinem Heiligen Geist zu erfüllen, damit sie durch die Kraft Seines Geistes Ihn in dieser Welt bezeugen können, so wie es in der Apostelgeschichte beschrieben wird:

Durch den Heiligen Geist werden auch heute noch Menschen aus unterschiedlichen Völkern und Sprachen und verschiedenen christlichen Konfessionen in Jesus Christus vereint, um „bis an das Ende der Welt“ Seine Zeugen zu sein.

Als Christengemeinde Nordhorn möchten wir dich herzlich zu unserem Pfingstwochenende einladen, um uns gemeinsam durch Gott zurüsten zu lassen, damit wir Jesus Christus besser und kraftvoller in unserem Alltag bezeugen können.

Das Programm bietet spezielle Events für Jugendliche, Frauen, Männer, Gemeindeleiter und alle, die sich nach „der Kraft aus der Höhe“ ausstrecken und mehr von Jesus wollen.

Männerabend – Fr. 19:00 Uhr

In bester Umgebung auf unserem Teichgrundstück erwarten alle Männer am Freitagabend Worte, die den Glauben stärken und ermutigen. Ein Grill und Lagerfeuer dürfen hier natürlich nicht fehlen. Jeder bringt sein Grillfleisch mit und wir teilen es brüderlich. Die Adresse des Teichgrundstücks findest du hier.

Jugendgottesdienst – Fr. 19:30 Uhr

Unser Jugendteam bereitet für den Freitagabend ein tolles Programm für alle Jugendliche ab 13 Jahren vor. Treffpunkt ist das Jugendcafé in den Gemeinderäumen. Dort gibt es Leckereien und Getränke zu kleinen Preisen.

Frauenpicknick – Sa. 10:30 Uhr

Frauen, die es genießen etwas Zeit miteinander verbringen zu können, erwartet am Samstagmorgen ein Picknick im Stadtpark mit netter Gemeinschaft und einem ermutigenden Input. Bei dem Picknick handelt es sich um ein Bring & Share Frühstück. Bring also deine Leckereien mit fürs Buffet. Treffpunkt ist bei den Gemeinderäumen am Stadtring 44.

Gottesdienst – So. 11:00 Uhr

Am Sonntagmorgen bist du herzlich willkommen zu unserem Open-Air Pfingstgottesdienst auf unserem Teichgrundstück. Es ist also wichtig Kleidung für jede Wetterlage mitzubringen. Gemeinsam strecken wir uns aus Gott zu begegnen und Seine Worte für jeden persönlich zu hören. Die Kids feiern Jesus parallel dazu in ihren Kindergottesdiensten. Anschließend schmeißen wir den Grill an und werden gemeinsam essen und die Gemeinschaft genießen.

Gabenabend – So. 19:00 Uhr

Am Sonntagabend feiern wir unseren beliebten Gabenabend. Gemeinsam strecken wir uns aus nach den Gaben des Heiligen Geistes. Es ist ein interaktives Event, an dem jeder gefragt ist mitzumachen, um die Gaben zu entdecken und damit einander zu dienen. Treffpunt ist in unserem Gottesdienstsaal.

Frühstück für Gemeindeleiter – Mo. 10:00 Uhr

An Pfingstmontag laden wir alle Gemeindeleiter zu einem gemeinsamen Frühstück in unserem Café44 ein. Kennenlernen, vernetzen und einander stärken – das ist unser Ziel.

Sei dabei und sei Teil dieses kraftvollen Pfingstwochenendes!

Eine Anmeldung zu den Events ist nicht erforderlich. Für die bessere Planung und Organisation der einzelnen Veranstaltungen würdest du uns jedoch mit einer kurzen Info sehr helfen. Wähle dazu einfach unten die Events aus, an denen du teilnehmen möchtest, und klicke auf “Absenden”.

Danke dafür! Wir freuen uns auf dich!

Hier noch eine Übersicht über alle Events:

Wer?Was?Wann?Wo?
MännerMännertreff
mit Grill
Freitag,
um 19:00 Uhr
Teichgrundstück der CGN, Stubbenbrooksdiek, Bimolten
Jugend
(ab 13 Jahren)
JugendgottesdienstFreitag,
um 19:30 Uhr
CGN, Stadtring 44, Nordhorn
FrauenFrauenpicknickSamstag,
um 10:30 Uhr
Stadtpark Nordhorn
AlleOpen-Air
Gottesdienst
Sonntag,
um 11:00 Uhr
Teichgrundstück der CGN, Stubbenbrooksdiek, Bimolten
AlleGabenabendSonntag,
um 19:00 Uhr
CGN, Stadtring 44, Nordhorn
GemeindeleiterFrühstückMontag,
um 10:00 Uhr
CGN, Stadtring 44, Nordhorn