Comments are off for this post

Royal Rangers Ausbildungscamp 2018 – Sommer. Sonne. Abzeichen. Oder „Oh, Edeltraud“

Royal Rangers Ausbildungscamp 2018 - Sommer. Sonne. Abzeichen. Oder „Oh, Edeltraud“

30°C im Schatten, blauer Himmel, Sonnenschein - das waren die äußeren Bedingungen für unser Abzeichen-Campwochenende vom 25.05.-27.05.2018 der Royal Ranger Stamm 484.

Gut gewappnet mit Cap und Sonnencreme haben unsere Ranger diverse Prüfungen absolviert, um auf ihrem Entwicklungspfad weiter voranzukommen.

Wir hatten „Pfadis“ dabei, für die es das erste Camp überhaupt war und „alte Hasen“, die bereits ihr viertes Abzeichen gemacht haben.

Allen gemein war der Eifer für die Sache.

Körperliche Grenzerfahrungen durch lange, abzeichenrelevante Wanderungen und knifflige Prüfungsaufgaben, wie die Navigation mit Karte und Kompass, wurden gemeinschaftlich gemeistert.

Überhaupt die Gemeinschaft:

Durch gemeinsame Nächte als Team in einem Zelt, das aufeinander angewiesen sein in Prüfungen, das Erleben wie in Konflikten positiv miteinander umgegangen werden kann und unser inoffizielles Campthema „Freundschaft“, zu dem uns Igor tolle geistliche Impulse gegeben hat, hat uns als Stamm wieder ein gutes Stück wachsen lassen.

Unsere Camp Hymne „Oh, Edeltraud” hat am Lagerfeuer dann ihr Übriges dazu beigetragen

Die Royal Ranger sind eine internationale christliche Pfadfinderschaft. Sie treffen sich regelmäßig in ihren Stammposten. Unser Stamm 484 trifft sich alle zwei Wochen samstags auf dem Gemeindegelände am Stubbenbrooksdiek in Nordhorn. Singen und Spielen gehören genauso zu den Treffen wie das Erlernen von Pfadfindertechniken. Dazu zählen Knoten, Feuermachen, der Umgang mit Werkzeug, Erste Hilfe aber auch das Erlernen sozialer Kompetenzen und das Auseinandersetzten mit dem christlichen Glauben.