Comments are off for this post

CGN Weihnachtsfeier 2021

Letztes Jahr um diese Zeit haben viele von uns gehofft, dass das Weihnachtsfest 2021 anders ausfallen würde als im ersten Pandemiewinter. Doch leider wurde diese Hoffnung enttäuscht und Vielen ist deswegen gar nicht so nach Feiern zumute. Irgendwie ist es ungemütlich und dunkel um uns herum geworden.

Nun, die Dunkelheit und Ungemütlichkeit lassen sich durch Licht und Wärme schnell vertreiben. Ein gemütliches Feuer im Kamin und dazu ein schönes Kerzenlicht schaffen schnell eine weihnachtliche Atmosphäre.

Ganz anders sieht es dagegen aus, wenn die Dunkelheit und Ungemütlichkeit sich in uns selbst breit gemacht haben. Aus unseren Herzen lassen sie sich nämlich viel schwieriger vertreiben. Nur noch das Licht Gottes und die Wärme Seiner Liebe zu uns, schaffen es dann noch die Dunkelheit und Ungemütlichkeit aus uns vertreiben.

Darum komm und feiere mit uns Weihnachten und erfahre von dem größten Geschenk Gottes an uns: Emmanuel – Gott mit uns! Höre dir Berichte und Storys von Menschen an, die erlebt haben, dass Gott auch in solchen dunklen und ungemütlichen Zeiten mit uns ist und unsere Herzen erleuchtet und erwärmt. Er macht den Unterschied.

Auf das kannst du dich freuen: eine herzliche Weihnachtsatmosphäre mit einem abwechslungsreichen Programm und Beiträgen von Groß und Klein. Freu dich auf ein leckeres Stück Kuchen und Gemeinschaft – Zuhause oder in den Gemeinderäumen der CGN. Du kannst nämlich entscheiden, ob du den Gottesdienst lieber mit Freunden Zuhause auf der Couch erlebst oder mit uns in den Gemeinderäumen feierst. Ein Stück Kuchen kannst du in jedem Fall bekommen.

Falls du den Gottesdienst lieber online von Zuhause mitverfolgen möchtest, dann stellen wir dir und deiner Familie sowie allen, die mit dir feiern, gerne ein Stück Kuchen bereit. Teile uns einfach spätestens bis Mittwoch, den 15. Dezember über das untenstehende Formular die Anzahl der mit dir feiernden Personen mit. Am 19. Dezember zwischen 12 und 14 Uhr kannst du dann gerne den Kuchen in den Gemeinderäumen am Stadtring 44 abholen. Wir wünschen jetzt schon Guten Appetit!

Die CrossKids und CrossTeens können sich ebenfalls auf eine kleine Überraschung freuen. Daher sag uns über das Anmeldeformular auch, wie viele Kinder (im Alter von 0-12 Jahren) mit dir den Weihnachtsgottesdienst Zuhause erleben werden.

Wir freuen uns darauf, dieses großartige Geschenk Gottes an uns mit euch gemeinsam zu erleben.